2018年3月10日星期六
Christophe Claret X-TREM-1 Schokolade
Ich habe viele der Uhrmacher auf Total Watch Reviews nicht persönlich kennengelernt. Wenn ich endlose finanzielle Ressourcen hätte, würde ich jede Show besuchen und zahlreiche Produktionsstätten in der Schweiz besuchen. In Wirklichkeit müsste ich jedoch im Lotto gewinnen, um diesen Ehrgeiz zu erfüllen. Glücklicherweise ist Baselworld ein großartiger Ort, um viele der führenden Persönlichkeiten der Uhrenindustrie zu treffen. Es ist auch eine perfekte Gelegenheit, Zeitmesser anzuprobieren, von denen ich bisher nur träumen konnte. Neben mehreren Terminen habe ich mein Glück auch bei vielen anderen Unternehmen versucht. Ein gutes Beispiel ist der Schweizer Luxusuhrmacher Christophe Claret.
Obwohl ich Christophe Claret nie persönlich getroffen habe, bin ich mir seines Rufes bewusst. Sicherlich ist er in der Welt der zeitgenössischen Uhrmacherei ein führendes Licht. Tatsächlich hat er in den letzten 25 Jahren zahlreiche komplizierte mechanische Bewegungen für sein eigenes Label und andere prestigeträchtige Marken geschaffen. Ein gutes Beispiel ist sein kreativer Beitrag zum wunderbaren Chapter One der amerikanischen Firma Maîtres du Temps . Im Jahr 2008 gründete Steven Holtzman dieses einzigartige Unternehmen als kollaborative Plattform für renommierte Uhrmacher.
Sicherlich muss der X-TREM-1 meiner Meinung nach der innovativste Zeitmesser sein, den Christophe Claret je produziert hat (mit Ausnahme des Palastes für Jean Dunand). Ich erinnere mich daran, im Juni 2013 einen Artikel auf meiner Website über ihre "Only Watch" -Spende namens X-TREM-1 Pinball veröffentlicht zu haben . Von diesem Tag an hoffte ich immer, dass ich die Gelegenheit haben würde, diese wundervolle Uhr zu tragen. Zum Glück dieses Jahr bei Baselword hatte ich die Chance und wurde definitiv nicht enttäuscht. Der einzige Kommentar, den ich machen kann, ist, dass die Uhr tatsächlich viel kleiner ist, als ich mir vorgestellt habe. In der Tat, basierend auf den spezifizierten Abmessungen (40,80 mm × 56,80 mm × 15 mm) stellte ich mir vor, dass es eine ähnliche Größe wie der T1000 Gotham von Rebellion hätte. Nichtsdestotrotz ist das in keinster Weise ein Kritikpunkt, denn ich fand die Uhr außergewöhnlich bequem und leicht am Handgelenk.
Optisch ist das Erscheinungsbild der X-TREM-1 Chocolate mit den "Best of the Best" zeitgenössischen Uhren auf dem Markt. Sicherlich wurde viel über das Design nachgedacht und ich kann mir wirklich vorstellen, dass diese Uhr ein zukünftiges Museumsstück sein wird. Neben ernsthaften Features wie dem freigelegten Tourbillon und dem prachtvoll gearbeiteten Zifferblatt gibt es auch Spaßelemente. Zum Beispiel werden Stunden und Minuten durch scheinbar schwebende Kugeln (betrieben durch Magnetkraft) in zwei zylindrischen Saphirrohren angezeigt. Professor Besson an der Waadt Hochschule für Technik und Wirtschaft (HEIG-VD) in Yverdon-les-Bains, Schweiz, entwickelte diese Technologie.
Herzstück der Uhr ist ein hochentwickeltes Handaufzug-Tourbillon-Uhrwerk. Das Kaliber FLY11 besteht aus 64 Steinen und oszilliert mit einer Frequenz von 21.600 Schwingungen pro Stunde. Jeder der einzelnen Teile des Mechanismus 419 wurde sorgfältig zusammengebaut und von Hand dekoriert. Funktional bietet der X-TREM-1 Chocolate mysteriöse schwebende Stunden- und Minutenanzeigen. Die Uhr hat eine Gangreserve von 50 Stunden und ist bis 30 Meter wasserdicht.
Die X-TREM-1 Schokolade ist auf nur 8 Stück limitiert und hat ein handgenähtes Alligatorlederarmband mit Titan Faltschließe. Preis für den Kenner bei: $ 308.000.
Für weitere Informationen über Christophe Claret besuchen Sie die Website des Unternehmens:
Bitte sehen replica uhr oder Replica IWC
订阅:
博文评论 (Atom)
没有评论:
发表评论