2017年8月20日星期日
Rado Hyperchrome XXL Gerichtssammlung 'Grass Court' Watch Hands-On
Vor ein paar Wochen war ich glücklich, Rado in Miami, Florida, zu besuchen und besuchte das Miami Open Tennisplatz, von dem die Schweizer Marke der offizielle Zeitnehmer ist. Während ich dort war, nahm ich die Gelegenheit, für ein paar Tage eine ihrer Tennis-inspirierten Sport-Uhren, speziell aus der Rado Hyperchrome XXL Court Collection zu tragen. Da wir von Rado sprechen, bezieht sich Hyperchrome natürlich auf die Verwendung eines der keramischen Materialien des Unternehmens. Wie der Name schon sagt, scheint der Fall mit dem bloßen Auge aus irgendeinem seltsamen Metall herausgefunden zu sein - während es in der Tat keramisch durch und durch ist.
Bevor wir uns auf dieses alt-neue Material näher eingehen, sehen wir, wie die Rado Hyperchrome XXL Court-Kollektion auf und neben dem Gericht führt. Insgesamt gibt es drei Variationen in dieser Reihe von Uhren, die die drei Flächen darstellen, auf denen Tennis in erster Linie gespielt wird: Hartes Gericht wird durch eine ziemlich lebendige blaue Version, Lehm von einem Stück mit orangefarbenen Indizes und Händen nachgeahmt, und die hier zu sehen ist Neongrün, das Gras darstellt. Übrigens ist das sehr grün genau die Farbe eines Tennisballs - zumindest hat es mich immer daran erinnert und nicht an das Grün des Grases.
Angesichts des Preises - $ 4.300 auf dem Gummiband und $ 4.600 auf dem keramischen Armband - man erwartet qualitativ hochwertige Komponenten rundum. Trotz des Hightech-Falles, was mir zuerst stand, war der schlanke, glänzende Blick des Zifferblattes, wobei nur die Indizes und die Peripherien der Ziffer, die ihm eine zusätzliche Tiefe verliehen haben. Trotz des relativ einfachen Designs hat das Zifferblatt eine Anzahl von verschiedenen "Aussehen", die ich mit den beiden Bildern oben zu erfassen versuchte.
Das erste ist ein weicheres Aussehen, wo die flache Oberfläche des Zifferblatts und der Unterwählscheiben, sowie die Unterwählkreise scheinen sich in eine homogene Ebene zu mischen; Während auf dem zweiten Schuss sehen Sie diese Elemente heben sich mehr auf ihre eigenen, so dass für eine definitivere Aussehen. Ich konnte diese Veränderung der Stimmung sicherlich schätzen - das einzige visuelle Manko (zu meinen Augen) waren die entschieden flachen Zifferblatt, die ich mit etwas mehr Finesse machen konnte.
Das Gesamtdesign geht es um die Integration: Jedes einzelne Element funktioniert sowohl ästhetisch als auch funktionell mit dem, mit dem es gehen soll. Der offensichtlichste Beweis dafür ist die Art und Weise, wie Rado es geschafft hat, den Gummiband in den Fall zu integrieren, was einer der Besten ist, den ich begegnet habe. Apropos der Gummiband, hat es ein echt hochwertiges Gefühl zu ihm, eine wahre Freude zu setzen und zu tragen für längere Zeit. Das Tragen es beim Sport in der feuchten und heißen Umgebung war kein Problem, da es nie auf meine Haut steckte oder die Haare an meinem Handgelenk zog. Allgemeiner gesagt, die Uhr hebt extrem gleichbleibende Kanten und Kurven hervor: Ästhetisch, alles ist, wo man es sein möchte, egal wie du es siehst.
Mit dem übermäßig integrierten Design, müssen wir den Fall selbst erwähnen. Die Rado Hyperchrome XXL Court Kollektion ist Rado Monobloc Keramik Gehäuse Konstruktion, was bedeutet, dass die gesamte Fall - speziell die Laschen, die Mitte des Gehäuses und der Lünette - aus einem Stück Keramik und es gibt keine inneren Stahl Kern; Es ist feste keramik Ausgestattet mit diesem Gehäuse sind Edelstahl-Einsätze, eine auf jeder Seite des Gehäuses. Auf der rechten Seite beherbergt dieser Einsatz die gummierte Krone mit dem Rado-Logo sowie die Chronographenschieber. Während das Aussehen dieser langgestreckten, kurvenreichen Stahleinsätze natürlich sehr subjektiv ist und sie wohl einen willkommenen Schutz für Stöße und Stöße bieten, würde ich gerne eine Version des gleichen Falles mit einer festen Keramikseite und ohne Einsätze sehen.
Das Material des 45 mm breiten Gehäuses wird, wie oben erwähnt, als Hyperchrome bezeichnet. Hyperchrome sieht viel mehr aus wie eine ungewöhnliche metallische Legierung als Keramik: Je nach Lichtverhältnissen kann man als mattes, dunkelgraues Gehäuse sehen, während bei einigen selteneren Anlässen ein metallischer Glanz erscheint. Hyperchrom bedeutet auch "Monobloc" -Konstruktion, dh es gibt keinen inneren Stahlkern, der von Keramik umgeben ist - der Fall ist in diesem Fall keramisch vollständig durch. Eine flüssige Form von Keramik wird in eine Form eingespritzt, die bereits alle Öffnungen für das Armband, die Seiteneinsätze sowie die Krone und Drücker enthält. In dieser Form wird das eingespritzte Zirkonoxid einem extrem hohen Druck (1.000 bar) ausgesetzt, dann abgekühlt und aus der Form entfernt; Nur um endlich bei 1.450 Grad Celsius in einem Ofen gesintert zu werden (das sieht man oben). Dieses Monobloc-Design ist einzigartig für Rado und wurde noch nicht mit anderen Swatch Group Marken geteilt.
Was ist der Sinn all dieser Bemühungen? Das Ergebnis ist ein Fall, der einen einzigartigen, etwas metallischen Blick darauf hat, aber dennoch kratzfest wie jede andere Art von Keramik ist: Es wird so gut aussehen wie neue, noch Jahre oder Jahrzehnte später. Es ist dieser Vorteil, dass die Seiteneinsätze das etwas mehr überflüssig für mich machen: während es wohl die Lünette und die Laschen einer Uhr ist, die den meisten Stößen ausgesetzt sind (und ihre daraus resultierenden Kratzer) und daher Keramik kommt dort praktisch, ich noch Würde gerne einen keramischen koffer in dieser sammlung sehen - wenn das technisch möglich wäre.
Die Bewegung innen (verzeihen Sie den Aufkleber auf diesem Prunkstück) ist eine ETA 2894-2, fertig mit Perlage und passte auf den Fall mit einem schwarzen Rotor. Bei 4 Hertz laufen und 45 Stunden Gangreserve zur Verfügung stellen, schauen wir uns die übliche ETA-Performance an, die mit überdurchschnittlichem Dekorationsniveau übereinstimmt. Die Bewegung lief reibungslos und zeigte keine Wickelgeräusche oder Rotorvibrationen - Probleme, die ich mit Uhren mit der ETA 7750 immer häufiger erlebt habe - eine Gesamtleistung, die dem zurückhaltenden, vernünftigen Design der Rado Hyperchrome XXL Court Kollektion entspricht.
Natürlich musst du nicht lieben, Tennis zu spielen, um die Rado Hyperchrome XXL Court Kollektion zu genießen, aber als ehemaliger Fan (mit einem jetzt erneuerten Appetit auf den Sport!), Mochte ich wirklich, wie das gelbliche Grün der Uhr mich immer daran erinnerte Die Farbe eines Tennisballs - als ob es mich immer wieder fragte: "Gehen wir noch auf den Tennisplatz?" Auch bei 45mm breit, hatte ich keine Probleme, die unter den sengenden Miami-Sonnen mit der Uhr auf die Bälle schlagen , Der Riemen hielt ihn fest, niemals störte ich mich. Besonders gefällt mir die Gestaltung der Faltschließe, da der längere Teil des Gurtes unter ihm verläuft, so dass das Metall nicht die Haut berühren kann: ein sehr kluges Design, das die Uhr nicht nur bequemer macht, sondern auch für die mit Hautempfindlich gegen direkten Kontakt mit Metall.
Die Rado Hyperchrome XXL Court Collecion "Grass Court" ist bei $ 4.300 auf dem Gummiband und $ 4.600 mit einem keramischen Armband festgesetzt. Für das Geld bekommst du ein wunderschön integriertes Design - wenn das dein Ding ist - bestehend aus einem Fall, der die Tests der Zeit bemerkenswert gut aushalten wird, eine dekorierte Bewegung mit einem nicht weniger Reputation und ein Gummiband, der zu den meisten gehört Bequem, unabhängig vom Preispunkt; Obwohl ich versucht wäre, irgendwie die Armbanduhr mit dem Armband und dem Armband zu bekommen.Bitte sehen fake rolex oder Replica Rolex Air King
订阅:
博文评论 (Atom)
没有评论:
发表评论