Eine der geschmackvollsten Fragen, die Sie sich fragen können, wenn Sie Ihre Suche nach atemberaubenden Designer-Uhren beginnen, ist: römische Ziffern oder arabische (Standard-) Zahlen? Uhren sind eine der wenigen Gebiete des modernen Lebens, wo eine solche Frage sogar ein Thema ist. Aber die Verbreitung und Akzeptanz der arabischen Ziffern war sicherlich nie eine vorübergehende Schlussfolgerung. Es war wirklich nur mit dem Aufkommen der Druckerei während des 15. Jahrhunderts, dass die Europäer begannen, das Nummernsystem zu akzeptieren, das weithin bekannt wurde.
Es ist ein wenig unfair, den Begriff arabische Ziffern zu gebrauchen, weil das moderne System seine Ursprünge nach Indien oder sogar möglicherweise bis weit zurück nach Babylon verfolgen kann. Im Jahre 825 schrieb der persische Mathematiker Al-Khwārizmī eine Abhandlung auf Arabisch, über die Berechnung mit Hindu-Ziffern , die aus dem Arabischen aus dem Ägypten im 12. Jahrhundert als Algoritmi de numero Indorum übersetzt wurde . Algoritmi , die Übersetzerausgabe des Namens des Autors, führte zu dem Wortalgorithmus . Um die Mitte des 16. Jahrhunderts waren sie in den meisten europäischen Ländern üblich. Die römischen Ziffern blieben vorwiegend für die Notation von Anno Domini Jahren und für Zahlen auf Uhrgesichter.
Manchmal werden römische Ziffern immer noch zur Aufzählung von Listen und zur Nummerierung von Seiten in präfatorischem Material in Büchern verwendet. Und natürlich in dieser anspruchsvollen Herren Windrider Diamant Silber Zifferblatt Uhr mit echten braunen Lederriemen.
Bitte sehen uhr fake oder Replica Rolex Sea Dweller
没有评论:
发表评论